Über uns

Nah am Menschen, nah am Leben - seit 1886

Der Pflege Service Edewecht blickt auf eine bis Ende des 19. Jahrhunderts zurückgehende Geschichte, die sich der Unterstützung und Versorgung hilfsbedürftiger Menschen unter kommunaler Verwaltung widmet.

Unsere Einrichtung hat sich aus einer ursprünglichen Hofstelle entwickelt, die die Obdachlosen, Kranken und Alten der Gemeinde aufnahm. Diese wurden untergebracht und verpflegt; als Gegenleistung übernahmen sie Arbeiten auf dem Hof. 

In den 1960er und 1970er Jahren kümmerte sich die Einrichtung vornehmlich um ältere und hilfsbedürftige Menschen, sodass die Hofstelle zu einem Altenheim umstrukturiert wurde. Seit den 1980er Jahren ist es eine offizielle Pflegeeinrichtung.

Menschlichkeit, Wärme und Empathie definieren bis heute die Arbeit des Pflege Service Edewecht. 

Umfassende Versorgung und Betreuung

Zum Pflegeservice Edewecht gehören drei Einrichtungen und Initiativen, die das Gerüst und die Säulen seiner Arbeit bilden:

Pflegeservice Edewecht

Modernität und Qualität

Ein Meilenstein in der jüngsten Geschichte stellt die Fertigstellung des Neubaus des Alten- und Pflegeheimes im Jahr 2019 dar. Wohnbereich, Küche, Hauswirtschaft und Wäscherei wurden erneuert, der Standort wird seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Das neue Gebäude zeichnet sich durch seine gut durchdachte Architektur, seine Modernität und die hohe Wohnqualität aus. Die Gemeinde hat sich bei der Umsetzung an den Bedürfnissen und Anforderungen der Bewohnerinnen und Bewohner und der Mitarbeitenden orientiert.

Erfahren Sie mehr ...

Wenn Sie mehr über unser Pflegekonzept, der Qualitätssicherung, unsere Einrichtung oder über unser Unternehmensleitbild erfahren möchten, schauen Sie doch auch in eine der folgenden PDF-Dateien: